9. Fotowettbewerb: „Vor vierzig Jahren gab's das nicht”


Flyer Der Fotowettbewerb im Jahr 2019 stand unter dem Motto Vor vierzig Jahren gab's das nicht.
Vor vierzig Jahren, also im Jahr 1979, wurde unser Bürgerverein gegründet. Davon haben wir uns zu unserem Motto inspirieren lassen. Wir wollten also Motive aus der Weststadt und Pflugfelden sehen, die man vor vierzig Jahren so nicht hätte fotografieren können. Das konnten neue Gebäude oder Alltagsdinge sein, die uns heute umgeben, aber auch Verhaltensweisen, die man damals noch nicht beobachten konnte. Das Thema unseres 9. Fotowettbewerbs hat wieder viele Fotobegeisterte angesprochen.

Die eingegangenen Fotos wurden zunächst von einer Jury bewertet. Am 8.9.2019, dem Tag des offenen Denkmals, an dem wir auch gleichzeitig unser vierzig jähriges Vereinsjubiläum feierten, konnte dann das Publikum im Pflugfelder Torhaus die Fotos begutachten und ebenfalls bewerten. Die Ergebnisse der Jury und des Publikums trugen dann jeweils zu 50% zum Endergebnis bei.

Ein herzliches Dankeschön nochmals allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Und den Siegern Günter Wilhelm (erster Preis mit 100 EUR), Thomas Bölz (zweiter Preis mit 50 EUR) und Sigrid Jans (dritter Preis mit 25 EUR) gilt unser Glückwunsch genauso wie denen auf den Plätzen 4 bis 10, die Gutscheine für Vergrößerungen erhalten haben (gesponsert von Hobby-Foto).
Die zwanzig bestplatzierten Fotos können Sie in der nachfolgenden Fotogalerie bewundern.

Fotogalerie (Platz 1 - 20)