Bürgerbefragung November 2006


Mitte 2006 hat der Vorstand unseres Vereins beschlossen, gegen Ende des Jahres eine Befragung der Bürger in der Weststadt und in Pflugfelden durchzuführen. Wir wollten mit dieser Befragung ermitteln, welche Themen unseren Mitbürgen besonders am Herzen liegen, um auch unsere Vereinsarbeit daran auszurichten.

Parallel zu unserer Aktion hat die Projektgruppe "Vitale Stadtteile" ebenfalls beschlossen, eine Befragung für ganz Ludwigsburg durchzuführen. Die Projektgruppe hat dafür im Herbst 2006 einen Fragebogen entwickelt. Nachdem uns dies bekannt wurde, haben wir aktiv an der Ausarbeitung dieser Fragen mitgearbeitet.

Da in dem gemeinsamen Fragebogen jedoch nicht alle Themen abgedeckt waren, die uns wichtig waren, haben wir beschlossen, unseren eigenen Fragebogen so zu reduzieren, dass möglichst wenig Überschneidungen vorhanden waren. Die Fragebögen wurden dann gemeinsam dem Mitteilungsblatt "Weststadt und Pflugfelden" beigelegt und im November verteilt.
Die Fragebögen des Bürgervereins sind inzwischen ausgewertet - die Ergebnisse können Sie hier abrufen (siehe rechts). Sobald die Ergebnisse der Projektgruppe "Vitale Stadtteile" verfügbar sind, werden auch diese hier veröffentlicht.