7. Fotowettbewerb: „Verkehr(ter) Westen”


Flyer Der Fotowettbewerb im Jahr 2017 stand unter dem Motto Verkehr(ter) Westen.
Das Thema des unseres 7. Fotowettbewerbs hat offensichtlich weniger Fotografen angesprochen als in den letzten Jahren. Trotzdem gab es ein breites Spektrum an Motiven, das von den Wettbewerbsteilnehmern eingefangen wurde. Im Fokus standen vor allem das Thema Radverkehr, Baustellen und die künftige Stadtbahn. Da aber heute noch niemand weiß, wie diese endgültig aussehen und wann und wo sie überhaupt fahren wird, wurde dieses Thema sehr phantasievoll interpretiert.

Die eingegangenen Fotos wurden zunächst von einer Jury bewertet. Am 10.09.2017, dem Tag des offenen Denkmals, konnte dann das Publikum im Pflugfelder Torhaus die Fotos begutachten und ebenfalls bewerten. Die Ergebnisse der Jury und des Publikums trugen dann jeweils zu 50% zum Endergebnis bei.

Ein herzliches Dankeschön nochmals allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Und den Siegern Heiner Grass (erster Preis mit 100 EUR), Peter Rost (zweiter Preis mit 50 EUR) und Eva Niedermair (dritter Preis mit 25 EUR) gilt unser Glückwunsch genauso wie denen auf den Plätzen 4 bis 10, die Gutscheine für Vergrößerungen erhalten haben (gesponsert von Hobby-Foto).
Die zwanzig bestplatzierten Fotos können Sie in der nachfolgenden Fotogalerie bewundern.

Fotogalerie (Platz 1 - 20)